FAIRNET – Mit uns machen Sie Karriere.
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie haben beruflich bereits vieles geleistet und wollen Ihre Karriere auf die nächste Stufe heben? Oder haben Sie Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und wollen jetzt erfolgreich in Ihr Berufsleben starten?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten dafür: Spannende Jobs, in denen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten, Talente und Erfahrungen einbringen können. Und verantwortungsvolle Aufgaben, die Ihnen neue Einblicke und Perspektiven eröffnen.
Unsere aktuellen Stellenangebote:
Vertriebsmanager (m/w/d)
Vertriebsmanager (m/w/d)
Im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- eigenverantwortliche Anpassung und Weiterentwicklung der Vertriebskonzeptionen
- Konzeption, Planung und Organisation von Neukundenakquisitionen einschl. Budgeterstellung und -kontrolle
- Umsetzung und Weiterentwicklung aller Akquisitionsmaßnahmen im CRM-System
- Angebots- und Konzepterarbeitung für Neukunden einschl. Präsentation beim Kunden, ggf. mit späterer Standübergabe
- telefonische Neukundenakquise sowie Durchführung von Akquisetätigkeiten auf nationalen und internationalen Messeplätzen
- Betreuung der Key-Accounts einschl. telefonischer und persönlicher Betreuung
- Abstimmung der Vertriebsaktivitäten und -kapazitäten mit der Abteilung Individuelle Kundenprojekte
- Koordination, Planung und organisatorische Steuerung des im Aufgabengebiet eingesetzten Personals sowie Koordination, Überwachung und Zusammenarbeit von/mit internen und/oder externen Dienstleistern
Ihr Profil:
- kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Fachqualifizierung (z. B. Veranstaltungsfachwirt) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- einschlägige Berufserfahrungen und Branchenkenntnisse sowie Vertriebs- und Marketingexpertise
- souveränes Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken
- Fähigkeit, potentielle Geschäftspartner für die Zusammenarbeit mit der FAIRNET zu begeistern
- Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Bereitschaft, offen auf Neuerungen zu reagieren und konstruktiv mit Veränderungen umzugehen
- proaktives Handeln und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in MS-Office, in CRM-Systemen sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
- 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
- vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
- nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase (Tel.: +49 341 678-8424) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Projektmanager (m/w/d) Messebau
Projektmanager (m/w/d) Messebau
Für die Projektbearbeitung, Kundenakquisition und -betreuung im Veranstaltungsservice sowie den Verkauf von Dienstleistungen.
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Standbau
- Verkauf von Dienstleistungen im Bereich Messe, Kongresse und Events
- Projektmanagement für die Durchführung von Veranstaltungen
- Übernahme von Aufgaben für die kaufmännische Abwicklung (Angebotserarbeitung für Kunden, Auslösen von Kundenaufträgen bei den ausführenden Partner- und Drittfirmen, Kontrolle der Auftragsabwicklung sowie der Ausführungsleistungen, Abrechnung mit Kunden und von Projekten sowie der Partnerfirmen)
- Stammdatenpflege im Auftragsdatenverarbeitungssystem (RUBIN)
- Bearbeitung des Eigenbedarfs von Projekteams der Leipziger Messe
- Koordination, Überwachung und Zusammenarbeit von internen und/oder externen Dienstleistern
Ihr Profil:
- abgeschlossene veranstaltungsorientierte Berufsausbildung in Verbindung mit einer weiterführenden Fachqualifizierung (z. B. Veranstaltungsfachwirt, Eventmanager, Projektleiter) oder vergleichbar
- erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement des Messe- und Veranstaltungswesens, vorzugsweise im Messestandbau
- Fähigkeit zur Systematisierung komplexer Projekte und termingerechten Priorisierung
- ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
- strukturierte, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit der nötigen Aufmerksamkeit für Details
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- anwendungsbereite Kenntnisse in MS-Office, Fähigkeit, sich schnell in weitere IT-Systeme einzuarbeiten sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
- 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
- vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
- nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase Tel.: +49 341 678-8424 gern zur Verfügung.
Projektmanager (m/w/d) Individuelle Kundenprojekte
Projektmanager (m/w/d) Individuelle Kundenprojekte
Für die Projektbearbeitung sowie Akquisition und Kundenbetreuung im Bereich individueller Messestands-konzepte im In- und Ausland.
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- vollumfängliches Projektmanagement vom Angebot bis zur Projektübergabe an den Kunden
- Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich individueller Standbau im Rahmen nationaler und internationaler Ausschreibungen
- Entwicklung und Präsentation von Messestandskonzepten einschließlich deren Umsetzung
- Koordination und Realisierung von Dienstleistungen für Messen, Events und Kongresse an nationalen und internationalen Messeplätzen bzw. für nationale und internationale Kunden
- Auftrags- und Produktionsbegleitung für Kunden mit Budgeterstellung und -kontrolle einschließlich der kaufmännischen Abwicklung von der Bestellung bis zur Schlussabrechnung (Erarbeitung von Angeboten, Beauftragung von Partnerfirmen, Abrechnung der Projekte mit den Kunden und den beauftragten Partnerfirmen)
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium im Messe-, Event- und Kongressmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufs- bzw. Projektmanagementerfahrung in der Messe- und Veranstaltungsbranche vorzugsweise im Messestandbau
- Fähigkeit zur Systematisierung komplexer Projekte und termingerechten Priorisierung
- gestalterische Fähigkeiten sowie Interesse an Design und (Innen-)Architektur
- Entscheidungsstärke, hohe Eigenmotivation und Teamgeist
- hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, auf unerwartete Probleme mit kreativen Lösungen und Ideen zu reagieren und Kunden zu überzeugen
- hohe persönliche Flexibilität und Reisebereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Projektmanagementtools sowie die Fähigkeit, sich schnell in die internen IT-Systeme einzuarbeiten, fließende englische Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
- 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
- vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
- nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase (Tel.: +49 341 678-8424) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Projektmanager (m/w/d) Messebau
Projektmanager (m/w/d) Messebau
Für die Entwicklung von Konzepten für die Akquisition komplexer Veranstaltungsdienstleistungen, das Projektmanagement und die Betreuung der Kunden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Verkauf und Weiterentwicklung von Dienstleistungen im Bereich Messe, Kongresse und Events
- Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Standbau und Komplementärleistungen
- vollumfängliches Projektmanagement bei der Durchführung von Veranstaltungen am Standort Leipzig und anderen nationalen Standorten
- Auftrags- und Produktionsbegleitung für Kunden und Veranstalter mit Budgeterstellung und -kontrolle einschließlich der kaufmännischen Abwicklung von der Bestellung bis zur Schlussabrechnung (Erarbeitung von Angeboten, Beauftragung von Partnerfirmen, Abrechnung der Projekte)
- Auftragsabwicklung
- Bearbeitung und Entwicklung des Eigenbedarfs von Projektteams der Leipziger Messe sowie Ausstellerbedarfen auf Veranstaltungen der Leipziger Messe
- Koordination, Überwachung und Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Fachqualifizierung
- mehrjährige Berufserfahrungen in der Messe-, Kongress- und Eventbranche sowie einschlägige Kenntnisse im Projektmanagement, in der Veranstaltungsorganisation und idealerweise im Messebau
- Fähigkeit zur Systematisierung komplexer Projekte und termingerechten Priorisierung
- zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit der nötigen Aufmerksamkeit für Details
- Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, Entscheidungsstärke und Teamgeist
- hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- persönliche Flexibilität und Reisebereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Projektmanagementtools sowie anwendungsbereite englische Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit. Für unsere Beschäftigten bieten wir:
- 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
- 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
- zahlreiche Vergünstigungen durch Kooperationen wie LVZ+ Abo sowie Freikarten zu unseren Publikumsveranstaltungen
- vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
- innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
- nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
- regelmäßige Firmenevents und Veranstaltungen
- einen Denk- und Kreativraum sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Leipziger Messe innovativ mitzugestalten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase Tel.: +49 341 678-8424 gern zur Verfügung.
Werkstudenten (m/w/d) - Callcenter
Mitarbeit bei der Akquisition und Ansprache potenzieller Kunden!
Wir benötigen ab sofort Deine Unterstützung für die Ansprache von (deutschsprachigen) Neukunden im Bereich des individuellen Messestandbaus. In unserem Callcenter geht es um telefonische Akquisition (kein Verkauf) sowie die Pflege unserer CRM-Datenbank. Zusätzlich unterstützt Du uns bei der Ansprache potenzieller Kunden über unsere Social-Media-Kommunikationskanäle sowie bei diversen Recherchen in diesem Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Tätigkeiten innerhalb unserer Kommunikationsstrategie Bestandteil Deiner Aufgaben.
Neben flexibler Stundenaufteilung, einem Stundenlohn von 14 Euro und der Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens (z.B. von zu Hause) gibt es einen spannenden Einblick in das Veranstaltungsgeschäft eines der führenden Messedienstleister in Deutschland.
Weitere Vorteile im Überblick:
- pünktliche Bezahlung
- Bewertung nach Qualität der Telefonate, nicht nach Quantität
- kein Verkauf, sondern hochwertige Vertriebstelefonate mit unseren langjährigen potenziellen Kunden
- sehr angenehmes Arbeitsklima
- spannendes Arbeitsumfeld im Leipziger Messe Konzern & Veranstaltungen
Neugierig?
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Torsten Pöhlemann
Tel.: 0341 678-8406
torsten.poehlemann@fairnet.de
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Du hast immer den Überblick und bewahrst dabei einen kühlen Kopf? Die Arbeit im Team bereitet dir genauso viel Freude wie der Griff zum Telefonhörer? Dann starte deinen Berufsweg ab dem 1. August mit einer Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.
Als Auszubildender (m/w/d) lernst du die theoretischen Grundlagen an der Berufsschule und stehst in einem vertraglichen Ausbildungsverhältnis zur Leipziger Messe GmbH. Deine praktischen Erfahrungen sammelst du in unseren vielseitigen Abteilungen und setzt dabei Schwerpunkte in den Bereichen Assistenz und Sekretariat sowie kaufmännische Steuerung und Kontrolle.
Was dich erwartet:
- eine dreijährige duale Ausbildung – mit Theorie und Praxis in Leipzig – zum Organisationsallrounder
- theoretische Grundlagen in der Berufsschule wie Büroprozesse, Personalwirtschaft, Rechnungswesen, Projektplanung und -durchführung sowie Englisch
- praktische Themen von der Bearbeitung von Bestellungen, Abrechnungen oder Datenpflege über die Erstellung von Dokumenten und Statistiken bis hin zur Terminplanung oder Organisation von Dienstreisen
- spannende Azubiprojekte gemeinsam mit anderen Auszubildenden und Studierenden der Unternehmensgruppe
Abwechslungsreicher Einsatz garantiert in unseren Abteilungen:
- Service rund um den Veranstaltungsbetrieb
- Kommunikation (Unterstützung u.a. in den Bereichen Marketing und PR)
- Personalmanagement
- Buchhaltung
- Einkauf
Das bringst du mit:
- erfolgreich absolvierter Realschulabschluss
- Stärken in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik (Wirtschaft)
- Lust auf die Vielseitigkeit der Veranstaltungsbranche
- Freude am telefonischen und persönlichen Kontakt mit Externen und Internen sowie Spaß an der Zusammenarbeit
- Organisationstalent und eine engagierte, zuverlässige Arbeitsweise
- von Vorteil sind bereits absolvierte branchenbezogene Praktika
Unser Angebot
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten
- reger Austausch zwischen den Auszubildenden und Studierenden der Unternehmensgruppe
- ein finanzielles Anreizsystem
- WG-Zimmer direkt auf dem Messegelände für einen perfekten Start in Leipzig
- eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem vergünstigten Mitarbeiterpreis
- einen Arbeitsplatz auf einem der modernsten Messegelände der Welt mit sehr guter ÖPNV-Verkehrsanbindung bzw. kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Als Ansprechpartnerin steht dir Anja Vetter, Tel. 0341/678-8426 gern zur Verfügung.
Ausbildung: Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)
Deine Ausbildung bei der FAIRNET
Du bist ein praxisliebender Teamworker? Dann bist du bei der FAIRNET richtig! Denn bei uns kannst du deine Talente bei einer Ausbildung ausleben! Je nach Unternehmensbereich wirst du in unsere spannenden Aufgabenbereiche reinschnuppern und gemeinsam mit unseren Projektteams theoretisches Wissen mit Praxiserfahrungen kombinieren. Vom ersten Tag an wirst du in ein Team integriert, lernst von den Erfahrungen anderer und kannst deine Fähigkeiten entfalten.
Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)
Konzipieren, planen und organisieren: Als Veranstaltungskauffrau/-mann hast du alle Fäden in der Hand und du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft. In dieser Ausbildung machen wir dich fit für einen spannenden wie verantwortungsvollen Beruf. Neben dem wichtigen Orga-Know-how lernst du auch Kosten zu kalkulieren und alle sonstigen kaufmännischen Aufgaben zu übernehmen.
Ausbildungsbeginn: 1. August, Dauer: 3 Jahre
Duales Studium: Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B. A.)
Dein Duales Studium bei der FAIRNET
Sammle bereits während deiner Studienzeit jede Menge Berufserfahrung! Starte dafür jetzt dein Duales Studium bei der FAIRNET und kombiniere mit uns das Beste aus Studium und Praxis. Profitiere dabei von der Praxisnähe: Alles, was du im Hörsaal lernst, kannst du in deinen praktischen Ausbildungsabschnitten direkt anwenden. So kannst du deinem Studienabschluss und Berufseinstieg gelassen entgegenblicken. Denn als Absolvent eines Dualen Studiums weißt du genau, was dich im Berufsleben erwartet.
Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B. A.)
Werde Planungs- und Organisationsprofi bei der FAIRNET! Das dreijährige duale Studium macht dich zum Planungs- und Organisationsprofi für Messen, Kongresse und Events. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem BWL, Logistik, Eventmarketing, Veranstaltungstechnik, Messebau und Recht im Veranstaltungswesen. Nach deinem Abschluss kannst du Veranstaltungskonzepte entwickeln, planen und organisieren.
Studienbeginn: 1. Oktober, Dauer: 3 Jahre
Studieren an der Dualen Hochschule - eine Alternative zum Hochschulstudium
Du arbeitest gern im Team und hättest Freude am Konzipieren und Organisieren von Veranstaltungen wie Messen und Kongresse? Du hast kreative eigene Ideen, die du in verschiedene Projekte einbringen möchtest und würdest gern mit Kunden zusammenarbeiten? Dann starte deinen Berufsweg mit einem dualen Studium zum Bachelor of Arts, BWL / Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement bei der FAIRNET GmbH
Das duale Studium bei der FAIRNET GmbH ermöglicht dir eine Verbindung von Studium und Ausbildung. Du bist Studierender (m/w/d) an der dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Ravensburg und stehst in einem vertraglichen Ausbildungsverhältnis zur FAIRNET GmbH. Neben den theoretischen Grundlagen aus dem Studium sammelst du praktische Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen der Teams der FAIRNET GmbH und der Unternehmensgruppe Leipziger Messe.
Was erwartet dich
- Das duale Studium ist ein dreijähriges Studium, bestehend aus 6 Semestern
- Es erfolgt ein dreimonatiger Wechsel zwischen Theorie an der DHBW in Ravensburg und Praxis bei der Leipziger Messe
- Der Studienbeginn ist regelmäßig am 1. Oktober des Jahres
- Studienfächer sind u. a. Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht, Rechnungswesen, Sprachen, Messen- und Kongressmanagement
- Ausführliche Informationen findest du unter www.dhbw-ravensburg.de
- Die Anmeldung an der Dualen Hochschule erfolgt durch das Unternehmen nach Vertragsabschluss
Praxis
In den Praxisphasen erfolgt der Einsatz in kundenorientierten Fachabteilungen und Marketingbereichen:
- Projektteam (Mitarbeit bei der Veranstaltungsplanung, -durchführung und -nachbereitung)
- Congress Center Leipzig/Kongresstechnik (Koordination von nationalen sowie internationalen Kongressen)
- Marketing/Vertrieb
- Personalmanagement
- Finanzbuchhaltung/Controlling
- Tochterunternehmen der Leipziger Messe
Dein Profil
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (oder Fachhochschulreife mit bestandenen Teil der Allgemeinen Eignungsprüfung der DHBW)
- Stärken in den Bereichen Deutsch, Fremdsprachen (insbesondere Englisch) und Mathematik (Wirtschaft)
- Sicherer Umgang mit PC und Standardprogrammen sowie Internet
- Von Vorteil sind bereits absolvierte branchenbezogene Praktika und Auslandsaufenthalte
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten in geschäftskritischen Anwendungen
- reger Austausch zwischen den Auszubildenden und Studierenden der Unternehmensgruppe
- vielfältige Themen für Praxis-, Studien- und Bachelorarbeit
- ein finanzielles Anreizsystem
- eine gesunde und abweschslungsreiche Verpflegung zu einem vergünstigten Mitarbeiterpreis
- einen Arbeitsplatz auf einem der modernsten Messegelände der Welt mit sehr guter ÖPNV-Verkehrsanbindung bzw. kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Als Ansprechpartnerin steht dir Anja Vetter, Tel. 0341/678-8426 gern zur Verfügung.