18.12.2024 Fairnet

Erfolgreichstes Geschäftsjahr für FAIRNET

Die FAIRNET blickt mit 2024 auf ihr bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr. Die zurückliegenden Monate waren vor allem geprägt vom Großauftrag „Fan Zone Augustusplatz zur UEFA EURO 2024“. Für zahlreiche Kunden, darunter viele Neukunden, wurden individuelle Messepräsentationen rund um den Globus und für Veranstalter überzeugende Komplettlösungen realisiert. Nicht zu vergessen: das starke Veranstaltungsjahr mit Messen, Kongressen und Events am Messeplatz Leipzig.

Die UEFA EURO 2024 war DAS Ereignis dieses Jahres, auch in der Host City Leipzig. Die Leipziger Messe hat hier mit FAIRNET die Fan Zone Augustusplatz organisiert und umgesetzt – ein Großauftrag mit besonderer Strahlkraft. Zwei Jahre Vorbereitung mündeten in ein 31-tägiges Fußballfest mit der Übertragung aller Spiele, einem anspruchsvollen Kulturprogramm mit mehr als 30 regionalen, nationalen und internationalen Künstlern und Mitmach-Angeboten. Mehr als 308.000 Besucher aus aller Welt feierten hier ausgelassen, aber friedlich. Die Leipziger Messe und FAIRNET haben sich einmal mehr als starke Partner für Großveranstaltungen in Leipzig erwiesen. Das erfolgreiche Zusammenspiel aller Beteiligten und die positiven Effekte für die Stadt wurden zudem im Dezember mit dem Leipziger Tourismuspreis ausgezeichnet.

Als Spezialist für überzeugende Messeauftritte begleitete FAIRNET seine Kunden in diesem Jahr zu ihren wichtigsten Branchentreffen und war bei zahlreichen Leitmessen im Einsatz. Mit Schmidt Spiele ging es zur Spielwarenmesse Nürnberg. Jenoptik wurde zur SPIE Photonics West nach San Francisco begleitet. Bei der Internationalen Grünen Woche gestaltete FAIRNET für die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt wieder eine Länderhalle. Für den Neukunden STACKIT war FAIRNET auf der HANNOVER MESSE im Einsatz. Die Fischer Group präsentierte sich auf der Tube. Die Präsentationen von Nivus, Günter Papenburg AG und ITAD verantwortete FAIRNET auf der IFAT. Fraport, Alltours und der Köln Bonn Airport wurden auf der ITB in Szene gesetzt. Auf der ACHEMA hat FAIRNET erstmals die Messeauftritte von Klinger und Köttermann verantwortet. Streifeneder und die Wilhelm Julius Teufel GmbH präsentierten ihre Innovationen auf der OTWorld . Ein Herbst-Highlight war die InnoTrans, wofür FAIRNET aufmerksamkeitsstarke Präsentationen für die Wabtec Corporation , Schaltbau, PINTSCH und Nexxiot entwickelt hat. Die Stadt Leipzig wurde auf der Thessaloniki International Fair im Rahmen des großen Gastlandauftritt Deutschlands in Griechenland in Szene gesetzt.

Auch die Komplettlösungen für Veranstalter haben dieses Jahr wieder gezeigt, wie FAIRNET mit professionellem Rundum-Service als technischer Durchführer zu erfolgreichen Messen beiträgt – zu erleben bei der PaintExpo in Kassel, bei den therapie-Messen in Hamburg und München sowie bei der CosmeticBusiness in München.

Umfassenden Service bietet FAIRNET das ganze Jahr über den Veranstaltungen auf der Leipziger Messe. Ein Höhepunkt ist dabei stets die Leipziger Buchmesse , bei der von Komplettständen über Foren, Lounges und Bühnen bis hin zu individuellen Präsentationen und der feierlichen Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse das gesamte Portfolio der Live-Kommunikation gefragt ist. Auch Gast- und Kongressveranstalter setzen in Leipzig auf den bewährten FAIRNET-Service.

Mit Blick auf dieses erfolgreiche Jahr laufen längst schon die Vorbereitungen für 2025. FAIRNET wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück zu allen Meldungen