FRAPORT
Messe: TRANSPORT LOGISTIC, München/ ITB, Berlin/ WORLD ROUTES, weltweit
Standgröße: 135 qm
Aufgabe
Für Fraport mit seiner Cargosparte bestand das Ziel auf der TRANSPORT LOGISTIC, Dienstleister und Netzwerker anderer Fluglinien zu empfangen, neue Partner zu gewinnen und ihr Netzwerk an Logistik Anbietern weiter auszubauen. FAIRNET sollte mit ihrem Konzept die Verbindung aus einem möglichst aufmerksamkeitsstarken und unverwechselbaren Auftritt nach Außen und größtmöglicher Funktionalität als Basis für Kommunikation und Präsentation nach Innen. Lösung schaffen.
Lösung
Einzelne Bereiche für die Präsentation der Mitaussteller, lockere Gespräche, Bewirtung und Unterhaltung, beruhigte Gespräche in separierten Räumen, sowie einer speziell gestalteten Lounge als Rückzugsmöglichkeit wurden miteinander verbunden, ohne sich zu stören. Alle Bereiche wurden so gestaltet, dass sie nebeneinander und miteinander funktionierten, sich ergänzten, den maximalen Nutzen boten und die optimale Plattform für Kommunikation und Austausch schafften. Die aufmerksamkeitsstarke Deckenkonstruktion ist nicht nur Träger des Logos, Botschaften und Imagebilder, sondern wechselt effektvoll die Farbe und schaffte somit eine optimale Fernkennung in alle Richtungen. So präsentierte sich FRA-Cargo auch in der Luft als attraktiver Dienstleister für Kunden und Partner.